Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Köln
Fläche: 98,5 km²
Einwohner: 56.089 (31. Dez. 2012)

Stolberg ist ein Mittelzentrum und eine regionsangehörige Stadt in der nordrhein-westfälischen Städteregion Aachen. Der Name der Stadt stammt von der inmitten der Stolberger Altstadt gelegenen Burg Stolberg, bei der die Ursprünge des Ortes liegen und die das Wahrzeichen der Stadt ist. Stolbergs Beinamen Kupferstadt und Älteste Messingstadt der Welt – Kupferstadt ist seit dem 24. Juli 2012 auch offizieller Titel von Stolberg – weisen auf die lange Tradition seiner metallverarbeitenden Industrie, die der Stadt wirtschaftlichen Aufschwung, aber auch Altlasten brachte. Überregionales Medieninteresse bescheren der Stadt bis heute der Contergan-Skandal und rechtsextreme Aktivitäten. Neben der Altstadt sind die Galmeiflora und die zahlreichen Kupferhöfe und Reitwerke besonders sehenswert.

Weitere Links:
http://www.stadt-stolberg.de/
http://www.stolberg.de/
http://www.stolbergtouristik.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Stolberg_(Rheinland) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By Aufklärung (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler

St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler

Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung, im Herzen der Stadt Eschweiler, haben wir einmal begonnen, uns ständig weiterentwickelt und können heute als größtes konfessionelles Krankenhaus in der StädteRegion Aachen die modernste medizinische Versorgung anbieten.

Nutznießer sind nicht nur die Bürger in und um Eschweiler, sondern auch zahlreiche Patienten, die aus größerer Entfernung zu uns kommen. Ihr Vertrauen und unsere Kompetenz haben uns zu einem leistungsstarken Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen wachsen lassen. Viele unserer Patienten sind "Stammkunden". Wir nehmen ihre Anregungen und Hinweise im Rahmen jährlicher Patientenbefragungen auf, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Trotz oder gerade wegen der Vielzahl der stattgehabten und zukünftigen Gesundheitsreformen haben wir am Standort Eschweiler auch für die Zukunft noch viele Pläne.

Wir und alle für den Patienten!

Mit diesem Leitziel sehen wir all unsere Bemühungen um den kranken Menschen, der uns anvertraut ist. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, dem Patienten nicht nur eine hochqualifizierte, medizinische und pflegerische Leistung zukommen zu lassen, sondern ihm durch verständnisvolle Zuwendung sichtbar zu machen, dass er in seiner ganzen Persönlichkeit mit seinen Wünschen und seinem Handeln als mündiger Partner von uns ernst genommen und unterstützt wird. Fachliches Können und persönliche Zuwendung geben dem Kranken das Gefühl der Sicherheit, des Vertrauens und der Geborgenheit.

 

Adresse & Kontaktdaten

St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler
Dechant-Deckers-Str. 8
52249 Eschweiler
Telefon: +49 2403 761108
E-Mail: bewerbung@sah-eschweiler.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler

Oberarzt (m/w/d)

für unsere Zentrale Notaufnahme
St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler
Position: Führungskraft
Einsatzort: Eschweiler
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

für unsere Abteilung Innere Medizin in Teil- oder Vollzeit
St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler
Position: Fachkraft
Einsatzort: Eschweiler
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Kaufmännischen Direktor (m/w/d)

in Vollzeit
St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler
Position: Vorstand / Manager / Geschäftsleitung
Einsatzort: Eschweiler
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Stationssekretär/-in (m/w/d)

in Vollzeit für unsere Klinik für Innere Medizin
St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler
Position: Fachkraft
Einsatzort: Eschweiler
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...